Führerschein trotz btm vorstrafe.. erstantrag?

3 Antworten

Bei einem Eintrag wegen eines BTM Verstoßes mußt du auf jeden Fall eine MPU machen. Es wird erwartet, das du über einen langen Zeitraum, bis zu einem Jahr clean bleibst. Die wird auch kontrolliert mit Hilfe von sehr kurzfristigen Einladungen zum Urintest oder am Ende der Zeit durch eine Haarprobe. Bei letzterm darfst du in dem Zeitraum nicht zum Friseur.

Können Sie mir erklären wie das ablaufen wird ?

Also ich meld mich bei einer fahrschule an.. was dann ?

Besser wäre es, der Antrag würde bei dir nicht genehmigt.

Eine MPU ist dir so gut wie sicher bei einer Straftat im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln.