Führerschein Serbien

6 Antworten

Du wirst meines wissens mittlerweile in diesem Fall in Deutschland die Nutzung des Fuehrerscheins beantragen muessen. Und diese wird dir aller Voraussicht nach versagt wegen der anstehenden MPU. Du kannst also ueberall fahren nur nicht in Deutschland.
Das ist mein derzeitiger Wissensstand. Vielleicht melden sich hier aber noch Leon97531 oder JotEs zu Wort .... Wenn nicht, dann komm mal ins Forum von Verkehrsportal.de, dort sind auch Juristen usw vertreten.

Nein, das geht nicht. Du hast den Führerschein hier verloren, wurdest hier zur MPU vorgeladen, das ist nicht so einfach zu umgehen. Beim Unschreiben des serbischen Führerscheines wird das der Behörde auffallen und Du kriegst Scherereien.

Nein, der serbische Führerschein ist in Deutschland nicht gültig. Zudem ist Serbien kein EU-Mitgliedsland.

keine Chance

Ausländische Führerscheine werden nicht mehr ohne weiteres Umgeschrieben. Zumal als Deutscher

Das wird nicht funktionieren.