Führerschein Sehhilfe austragen lassen?

3 Antworten

Hallo,

Entschuldigung, aber wie unvernünftig und unreif sind manche eigentlich?

Wenn du schon auf dem rechten Auge nur 70% siehst und das linke noch schlechter ist, dann solltest du immer eine Sehhilfe tragen. Nicht nur beim Fahren.

Du weißt anscheinend nicht, was du deinen Augen antust!

Deine Augen müssen sich ohne Sehhilfe viel mehr anstrengen um zu sehen und das schadet ihnen auf Dauer und sie werden eher noch schlechter.

Hat dir der Optiker nicht grundsätzlich zu einer Sehhilfe geraten?

Ich würde mal zum Augenarzt gehen und eine ordentliche Untersuchung durchführen lassen. Das kann nie schaden.

Es gibt heute super schöne Brillen und wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst, gibt es ja auch noch Kontaktlinsen.

Falsche Eitelkeit ist hier fehl am Platz.

Viele Grüße

Michael

Das ist vollkommener Quatsch! Ich selbst habe auch eine brille im führerschein und trage sie grundsätzlich nur im auto sonst nicht und meine sehkraft hat sich seit über einem halben Jahr kein bischen verschlechtert.

aus deiner Frage:

Behörde wegen der Fahrerlaubnis angemeldet, mit dem Sehtest den ich bestanden habe (mit Sehhilfe)

Du müsstest den Antrag komplett für null und nichtig erklären lassen... und dann nochmal einreichen... nochmal sehr viel Aufwand... und vll. klappt das auch nicht

Wie erkläre ich den Antrag für nichtig?

Und wenn ich mich dann anmelde, reicht ein ganz normaler Optiker-Sehtest?

@Slughorn

Du gehst zur Behörde und sagst, dass die den Antrag wegschmeißen bzw. vernichten sollen... Oder dir direkt in die Hand geben....

der erste Sehtest war schon formal richtig (sonst hätte sich die Behörde bei dir gemeldet)... die gleiche Art von Test müsstest du nochmal machen... wenn der Test von einem Augenarzt gemacht wurde, dann musst du dir halt einen Termin bei einem anderen Arzt machen lassen...

@zitronenkuchen

Und was gibt es noch für weitere möglichkeiten, ausser diese?

Bitte um Antwort :)

Das sollte man wen man den Schein hat nach einiger zeit dann austragen lassen jetzt geht der Antrag seinen Weg und das bis zu Ende und wen man jetzt noch was ändern will dauert es um so länger

und für so was reicht kein Sehtest  das muss schon ein unabhängiger Augenarzt mit einer gründlichen Untersuchung bestätigen die dann vom Amtsarzt  geprüft wird ob diese Angaben stimmen den Augen sind ja das wichtigste beim fahren und da geht das mal nicht eben Wischi Waschi  was abändern .

Die Sehhilfe bleibt erst mal drin den Augen werden nicht besser sonder immer schlechter deine werte spielen erst mal  gar keine Rolle also 01 bleibt im, Schein erst mal vermerkt : 01 Sehhilfe erforderlich