Führerschein Prüfung verschieben? Fahrlehrer mit falschem Ton?

4 Antworten

Hi! Ist bei mir zwar schon etwas länger her, aber ich hatte ähnliche Erfahrungen. Mein Fahrlehrer hat mich damals nicht angeschrien, aber war derartig desinteressiert - und an meiner sicheren Fahrweise hat es bestimmt nicht gelegen ;o)

Wir sind jede Stunde exakt die gleiche Strecke auf und abgefahren, dementsprechend Angst hatte ich auch bei der Fahrprüfung, als ich das erste mal quasi "andere" Strecken fahren musste. Der absolut unsympatische Lehrer hat mir aber dann tatsächlich bei der Prüfung geholfen, hat einmal das Pedal getreten und mir gezeigt, dass ich zu flott unterwegs war und ein anderes mal den Prüfer abgelengt. Unterschätz solche Leute nicht, der ist wahrscheinlich froh, wenn er dich nicht mehr in der Fahrstunde hat - ist jetzt aber nicht bös gemeint!  Mach die Prüfung, konzentrier dich und du wirst sehen, du schaffst dasIch fahre übrigens seit 20 Jahren völlig unfallfrei, trotz "schelchtem" Fahrlehrer...

Alles Gute!!!

Sorry, aber in dem Moment wo "der Fahrlehrer das Pedal tritt" ertönt ein Warnton und die Prüfung ist beendet. Durchgefallen!!

Dies gilt bei allem Eingreifen des Fahrlehrers. Unbegreiflich

Ob du jetzt noch die Prüfung verschieben kannst, ohne eine Gebühr zahlen zu müssen, musst du in Erfahrung bringen. Wenn du dich nämlich so von dem Fahrlehrer gestresst fühlst, wirst du wohl nicht bestehen. Oder aber, du versuchst morgen die Prüfung (vielleicht ist der Fahrlehrer auch etwas netter weil er Prüfer dabei ist) und wenn du durchfällst, dann ist es eben leider so und du wechselst dann die Fahrschule (das sollte eigentlich leicht gehen) nimmst da noch ein paar Fahrstunden und bestehst die Prüfung dann sicher. Es ist deine Entscheidung wie du jetzt vorgehen möchtest. Viel Glück dabei 😊

Ruhiger werden und auch mal lernen mit solchen Menschen umzugehen. Solche Probleme regeln sich selten im "Gute frage" Net. Da muss man selber durch mit der nötigen Durchsetzungskraft. Jammern hilft Nie!

Hallo ,

Dass ein Fahrlehrer mal lauer wird , ist nur normal ( schließlich muss man jeden Tag mit der Angst leben umgebracht zu werden !  *grins* )...
Nein Quatsch , ich bin selber als Fahrlehrer tätig und manchmal wenn einer meiner Fahrschüler was richtig unüberlegtes macht obwohl er es ganz genau weiß werde ich auch bisschen stinkig!
Jedoch würde ich sie nie als dumm oder in einem Ton anschreien der respektlos und sogar dazuführt das jemand weint.

Wenn du dich unsicher fühlst , Angst hast und noch Fehler machst , frage ich mich wieso Dich dein Fahrlehrer zur Prüfung schickt..

Ich will mich nicht besser reden aber ich bin auch an meinem Handy wenn ich Fahrstunde hab und ich telefoniere sehr oft weil ich an so vieles denken muss etc. aber ich tu das NUR wenn ich dem Fahrschüler vertrau und weiß dass er / sie es gut kann und uns nicht in den nächsten Graben fährt. Klar hab ich auch meine Augen auf der Straße ( wird dein Fahrlehrer vermutlich auch ) aber irgendwann müsst ihr halt alleine fahren und dann ist da keiner mehr auf der rechten Seite der Pedale hat und euch den Allerwertesten retten kann!

Wenn du dich gar nicht bereit fühlst , dann kannst du eine Krankmeldung einreichen und dann musst du die Prüfung nicht bezahlen.

LG Tim und Viel Erfolg , du packst das !

Das mit der Krankmeldung ist nur wenn es für dich gar nicht geht! Konzentriere dich und dann packst du das !!!