Führerschein Probezeit Gültig ab/Austelldatum?

4 Antworten

Das Datum auf 4a ist der Tag an dem der Führerschein physisch hergestellt wurde. Die Fahrerlaubnis wurde dir jedoch erst am 25.09.15 erteilt, vorher durftest du nicht fahren.

Darum läuft deine Probezeit bis zum 25.09.17. Kleiner Tipp: Fahre auch danach so vernünftig, wie du nur kannst; schaden kann es nicht. ;-)

Hallo.
Es zählt das gültig ab+ 2 Jahre
Das
Ausstellungsdatum ist wahrschein das Datum der Anmeldung  Führerscheinstelle. Das gültig hat wohl der Prüfer mit einem Filzschreiber eingetragen. Bei der Theor. Prüfung..

ausstelldatum ist lediiglich der tag, an dem das ding ausgestellt wurde. maßgeblich ist das "gültig ab", das ist immer der tag deiner bestandenen praktischen prüfung, mit dem du die fahrerlaubnis bekommen hast. der führerschein ist im grund nur das dokument über die fahrerlaubnis.

natürlich ab Gültigkeitsdatum