Führerschein Probezeit Ausstelldatum oder Erteilungsdatum?

1 Antwort

Dazu aus dem Straßenverkehrsgesetz:

§ 2a Fahrerlaubnis auf Probe
(1) Bei erstmaligem Erwerb einer Fahrerlaubnis wird diese auf Probe erteilt; die Probezeit dauert zwei Jahre vom Zeitpunkt der Erteilung an.

danke hatte ich mir auch gedacht.Hab nur dann ne Doku ( Achtung Kontrolle ) gesehen und da hat der Polizist nach dem Ausstellungsdatum gefragt um die Probezeit zu berechnen, also hat er einen Fehler gemacht ?

@codgamer1993

also hat er einen Fehler gemacht ?

bei der Serie sind die "Polizisten" Schauspieler. Du darfst solchen Soaps nicht alles glauben

@ginatilan

ok danke ;-)