Führerschein Optiker Sehtest nicht bestanden- Augenärtzliches Gutachten?

3 Antworten

@ Slughorn

Du kannst  beim Augenarzt zusätzlich deine Augen untersuchen lassen.

Vielleicht macht der auch noch eine Hintergrunduntersuchung wegen dem Augendruck. Den muss man allerdings selber bezahlen, bei uns um die 40,-- Euro herum.

Wenn es nur um die reine Sehschärfe geht, kann man das beim Optiker machen, aber bei weiteren Augenuntersuchungen, würde ich das beim Augenarzt überprüfen lassen.

Wahrscheinlich schicken die dich eh zum Augenarzt. Dann hast du gleich das neuese Ergebnis, falls das verlangt wird.

Hallo,

das ist doch im Endeffekt genau die gleiche Frage, die du schon gestellt hast.

Also auch hier: Brille oder Kontaktlinsen - immer und nicht nur beim Fahren!

Meine komplette Antwort gibt es hier:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehrerschein-sehhilfe-austragen-lassen

Gruß Michael

häng dich nicht so an den Sehtest! Laß dir eine Brille machen, dann bestehst du den Test locker!