Führerschein ohne reisepass?

4 Antworten

Was ist das für ein Pass? Das muss entweder ein Pass eines anderen Staates oder der Reisepass für Ausländer gewesen sein.

Als Ausländer bist du verpflichtet, einen Pass mitzuführen. Die Aufenthaltskarte ist zwar gut, ohne Pass aber ungültig. Ein Pass ist Voraussetzung dafür, dass du die Karte bekommst.

Deshalb die Frage: Wo ist der Pass her?

Ich habe einen elektronischen aufenthaltstitel

@Miranadya

Dann hast du keinen Deutschen Pass, und der kann dir auch nicht vom Bürgeramt eingezogen werden, dazu ist es nicht befugt.

Ein Aufenthaltstitel gilt nur als Legitimation wenn der Paragraph "zählt als Passersatz " drauf steht.

Ansonsten reicht es nicht, nein.

auch nicht wenn man seine Unterlagen nur beim Bürgeramt einreichen will wegen seinem Führerschein? 😩 Danke trotzdem !

Du meinst den elektronischen Aufenthaltstitel? Die Karte? Klar langt die hin!

Genau die Karte meine ich! Also reicht der elektronische Aufenthaltstitel? Reisepass ist nicht nötig??

@Miranadya

Ja, reicht hin.. ich arbeite in einer Fahrschule. Und die Karte wurde immer angenommen. Sie ist sogar besser als der Reisepass.. weil eine Adresse draufsteht.. beim Reisepass muss man meist noch eine Meldebescheinigung haben.

@diePest

Super! Ja bei der Fahrschule musste ich zum Glück nur den aufenthaltstitel vorzeigen!! Hatte nur Angst wegen dem Amt ob die das auch Akzeptieren. Jetzt bin ich erleichtert vielen Dank!

@Miranadya

Der reicht hier auch hin. :) Viel Erfolg.. und wenn du Probleme im Fahrschulbereich hast.. meld dich. ;)

@diePest

Vielen lieben Dank! Werd ich machen.

Ruf doch einfach mal an.

Beim Amt sind die leider sehr unfreundlich und legen auf bevor man den ersten Satz ausgesprochen hat.

Was möchtest Du wissen?