Führerschein mit 17 teurer als mit 18?

6 Antworten

Führerschein mit 17 ist bzgl. der Fahrschule gleich teuer wie mit 18. Pro Begleitperson 10,-€. Dafür ist aber die Versicherung billiger, wenn man mit dem begleitenden Fahren in den Versicherungsschein z.B. der Eltern eingetragen wird anstatt erst mit 18. Fragt bei Eurer Versicherung nach. Bei der HUK-Coburg ist es so.

nein ist nicht teurer... aber das ist ohnehin individuell

Nein, kostet eigentlich nicht mehr ;) Wüsste kein Grund warum, höchstens das Ausstellen des "Vorführerscheins" vielleicht ein paar Euro.

er kostet exakt gleich viel...und ja du musst für jede begleitperson ne gebühr bezahlen (glaube 15€ oder so) weil die im führerschein eingetragen werden. Ich hab den B17 seit september, es wird nur die versicherung für das eine jahr teurer für den wagen den ihr fürs begleitete fahren anmeldet (glaube das sind 300€ mehr)

Ne sind gleich teuer. Ist ganz egal! Ich mit 18 meine Freundin mit 17, Ich habe zwar nicht so viel bezahlt aber nur weil ich nicht so viele Stunden gebraucht habe. Deshalb kann man sowas nie sagen. Aber ansich sind Sie gleich teuer