Führerschein machen nach BtmG-Verurteilung?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du vorher zur MPU musst. Ein Bekannter von mir ist vor 5 Jahren von der Polizei angehalten worden, weil das Rücklicht am Fahrrad nicht funktionierte. Blöderweise war er betrunken.Jetzt will er den Führerschein machen, muss aber erst zur MPU

Hallo.

Antrag bei der Führerscheinstelle stellen.

Es kann aber sein, das es eine Nachricht gibt, das die ein Gutachten oder MPU wollen.

Es kommt immer darauf an, wie der Sachbearbeiter das beurteilt.

Es kommt aber nicht sofort, sondern kann eine Weile dauern.

Du brauchst sowieso ein Führungszeugnis "O" für die Prüfung 1. Hilfe auch.

Mit Gruß

Bley 1914

Frag doch bei der Fahrschule nach. Die stellen auch alle Anträge zBsp beim Straßenverkehrsamt, für die Prüfungen........