Führerschein machen aber welchen?

2 Antworten

Hi,

Hallo Ich möchte einen Führerschein machen den ich für Auto und Motorrad benutzen kann also das ich dann auch mit nem Motorrad oder Roller auf der Auto Bahn fahren kann geht das iwie ?

Für diese Ziele brauchst Du eben einen Auto- und Motorradführerschein - mit der Klasse B ist eben mit einem 45er-Roller Schluss.

Wenn Du ohnehin auf absehbare Zeit nur Motorrad fahren kannst, macht ein Motorradführerschein mehr Sinn - langfristig gesehen ist allerdings ein Autoführerschein sinnvoller.

Die Frage ist: brauchst Du unbedingt einen Führerschein? Die zweite Frage ist: brauchst Du ihn unbedingt jetzt?

LG

Also wenn du mit einem Zweirad auf der Autobahn fahren willst, brauchst du mindestens Klasse A1, diese kostet allerdings fast genauso viel wie ein Klasse B Führerschein.

Was möchtest Du wissen?