Führerschein Klasse M Personenanzahl?

3 Antworten

Seit einer Weile ist es zwar zulässig, auf einem auch zu zweit zu fahren, aber das setzt dann unbedingt eine fahrzeugspezifische Zulassung von 2 Sitzplätzen des Mofas voraus. Wenn das Mofa laut ABE jedoch nur für eine Person zugelassen ist, darfst Du freilich auch nur alleine darauf fahren.

Wenn das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist: ja ..

Wenn nicht, dann nicht.

Bei B ist eh AM drin und damit darf man ja schon immer 2 Personen mitnehmen (mit geeignetem Fahrzeug)

Nur, wenn das Mofa für 2 Personen zugelassen ist (steht in den Fahrzeug-Papieren) - und dann ist es meines Wissen auch schon mit der Mofa-Prüfbescheinigung zulässig, mit dem Führerschein Klasse B hat das also gar nichts zu tun ...