Führerschein in Malaysia

1 Antwort

Hallo,

den Führerschein kannst Du hier mit 18 machen, ganz normal in einer der Fahrschulen. Allerdings wird dort überwiegend in Bahasa Melayu unterrichtet. Empfehlenswert ist daher eine Fahrschule die auch in Englisch unterrichtet, mein Tipp wenn Ihr nach Kuala Lumpur zieht: die Metro Driving School in Sri Hartamas einem Stadtteil von KL, Info bei Azman Tel. 012-2682214. Info zu Autofahren in Malaysia - Straßenverkehr, Führerschein, Verkehrsregeln, Polizei, Benzin, Steuern, KFZ-Versicherungen und vieles mehr erhälts Du hier: http://www.tradebit.com/visit.php/168214/product/-/114538062

Ich wünsch Dir einen guten Neustart in Malaysia, viele Grüße aus KL!

Fahrschule Malaysia - (Führerschein, Malaysia)

Danke für die hilfreiche Antwort. Ja es geht nach Kuala Lumpur! Wenn es ihnen nichts ausmacht könnte ich bitte wissen wo ihre Kinder (falls vorhanden) auf die Schule gehen?

Danke, LG aus Deutschland:)

@SWAGTASTiC

Hallo,

der Sohn unserer Freunde besucht die "Deutsche Schule Kuala Lumpur", die ist allerdings nicht wie der Name vermuten läßt in KL sondern im Nachbarort Petaling Jaya (PJ), aber die beiden Städte sind längst ineinander übergegangen. Infos zu internationalen Schulen und andere hilfreiche Informationen findest Du hier: https://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/lebenshaltungskostenmalaysia

Es gibt eine große Anzahl von internationalen Schulen in Malaysia insbesondere in KL und auf Penang. Die Standards sind gut, allerdings unterscheiden sich die Lehrpläne nach UK, US, australischen ... Vorgaben. In der deutschen Schule kann man das deutsche Abitur machen, wenn man vorhat wieder nach D-Land zurückzukehren sicherlich sehr wichtig.

@cleomedes

Danke, ich werde mit meinen Schwestern ebenfalls auf DSKL gehen. Wir sind schon aufgeregt und mein Vater will auch unbedingt, dass wir das Deutsche Abitur machen. Wir haben schonmals in Malaysia gelebt, aber das war vor 7-8 Jahren. Damals waren wir auf der Garden International School KL. Da wir aber nicht mehr so fit in English sind, werden wir auf die Deutsche Schule gehen

Was möchtest Du wissen?