Wer hat Vorfahrt auf dem Bild?

Das ist das Bild  - (Führerschein)

7 Antworten

Eigentlich fährt das Moped zuerst, denn es kommt am weitesten von rechts.

ABER: Er ist Linksabbieger und muss deshalb dem Gegenverkehr [Blau] Vorrang gewähren.

Also fährt der Mopedfahrer bis zur Kreuzungsmitte, hinter ihm kann dann das Auto in dem wir sitzen die Kreuzung überqueren, dann fährt Blau und zum Schluss der Mopedfahrer.

Wem das zu schwierig ist, es kann auch einer der 3 durch eindeutige Handzeichen auf sein Vorrecht verzichten.

Der Motorradfahrer fäht als erster weil er von rechts kommt bis zur Kreuzungsmitte. Dann fährst du, dann der blaue und zum Schluß verläßt der Motorradfahrer als linksabbieger die Kreuzung.

Der Mopedfahrer hat Vorfahrt weil keine Vorfahrtsschilder da sind. Dann gilt rechts vor links.

Lg stupsi

Ich hab in der Sicht des Motoradfahrers geantwortet und hätte das nächlicu auch gedacht (war Prüfung) und das war falsch weil ich Linksabbieger bin...

Der Mopedfahrer hat aber dem Gegenverkehr [Blau] Vorrang zu gewähren. Was nun?

Rechts vor links. Also erst das Moped, dann darfst Du fahren, der von links als letztes.

Er schreibt doch schon, dass aus Sicht des Mopedfahrers auch falsch ist. Aus dem Stehgreif weiss ich es aber auch nicht. Wo steht die Antwort im Net? MfG

http://www.ifahrschule.de/Fahrschule/Pruefung/PKW-Klasse-B/Welches-Verhalten-ist-richtig__class_b_number1.3.01-105.html

Als Motorradfahrer würde ich in der Praxis aber nicht auf Teufel komm raus auf meinem Vorfahrtsrecht bestehen, weil wenn der Blaue meint, dass du noch zu weit weg bist, wird er sich für vorfahrtsberechtigt halten, weil der Motorradfahrer ja Linksabbieger ist.

weil wenn der Blaue meint, dass du noch zu weit weg bist, wird er sich für vorfahrtsberechtigt halten,

Der blaue PKW hat ja auch Vorrang vor dem Motorradfahrer, da ist es egal wie weit der untere PKW weg ist oder bereits an der Kreuzung (wie auf dem Bild) steht.