Führerschein frage. Anzahl der Fahrzeuge in Kreuzungsmitte?

3 Antworten

Es dürfen so viele Fahrzeuge reinfahren, wie es passt und so lange grün ist. Man muss aber auch darauf achten, dass man sich nicht auf den Fußgängerüberweg stellt und dann plötzlich rot ist und man auch nicht mehr zurücksetzen kann, weil hinter einem Autos stehen. Also Fußgängerüberweg freihalten. Meistens passen 3 bis 4 Linksabbieger auf eine Kreuzung.

Es dürfen so viele reingefahren werden das der übrige Verkehr nicht auf Übergänge für Fußgänger u, Radfahrer stehen.

Das kommt auf die Größe der Kreuzung an.