Führerschein fortführen bei anderer Fahrschule nach 3/4 jährlicher Pause?

2 Antworten

Wann wurde denn der Antrag beim Verkehrsamt gestellt? Der ist ein Jahr gültig.

Ein Wechsel ist jederzeit möglich .. es kann nur sein, das das Verkehrsamt eine Gebühr nimmt (bei uns 12,50 €) und die neue Fahrschule eine Grundgebühr verlangt.

Wenn die Stunden nicht älter als 2 Jahre sind bekommst du eine Bescheinigung und kannst die Stunden in der neuen Fahrschule anrechnen lassen.

Da der Antag nur noch  1/4 Jahr gilt sollte man sich beeilen  den dann muss ein ganz neuer gestellt werden und in der neuen Fahrschule so wie so alles von NULL Grundgebühr Fahrstunden Unterricht alles bei NULL den man kann da nichts mitnehmen außer den Können und Wissen und die paar Fahrstunden sind nach der Zeit so wie so nichts mehr wert .

Und Schule oder Abi ist kein Grund um mit der Fahrschule aufzuhören das ist kein Vollzeitjob das macht man locker nebenbei egal ob Schule Ausbildung Beruf Abi ist so was locker zu schaffen .

diePest  30.04.2017, 16:34

Das ist so nicht richtig.. Stunden sind 2 Jahre gültig und müssen von der neuen Fahrschule anerkannt werden. Egal ob der Antrag noch läuft oder nicht.