Führerschein bestanden aber keinen bekommen

5 Antworten

Beispiel: Du wohnst in Düsseldorf und machst die Prüfung in Neuss, dann schickt das SVA den FS nicht zum TÜV nach Neuss. Das liegt jetzt nicht daran, weil Düsseldorf und Neuss sich nicht mögen, sondern weil in der Vergangenheit oft FS verloren gegangen sind (nicht nur in Neuss, sondern auch woanders......Köln, Solingen usw.). Einige Kreise/SVA bestellen auch erst die FS bei der Bundesdruckerei nach bestandener Prüfung......zum Schutz vor Manipulierung, da ja dann das Datum der Erteilung im FS eingedruckt ist und nicht nur oben links handschriftlich vermerkt wird. Es wird auch erst der FS bestellt nach Bestehung aller FS-Prüfungen......Beispiel: Du macht Kl. A und B, da man aber nur 1 Datum handschriftlich eintragen kann und man sehr selten beide Prüfungen für A & B am gleichen Tag ablegt, wird kein FS im Vorfeld bestellt.

Der Prüfer wusste selbst nicht warum. Er sagte nur das meiner nicht da ist. Und Wohnanschrift und FS sind identisch

Entweder war er noch nicht fertig oder er ist nicht rechtzeitig beim TÜV (Prüfer) angekommen. Ist ganz normal, dass du den dort abholen musst.

hast du deinen Führerschein in einem anderen Kreis gemacht als deine Wohnanschrift?

Falls ja gehe mit dem Zettel zum SVA die geben ihn dir dann.

war bei mir jedenfalls so.

Warum hast du das nicht den Prüfer gefragt?