Führerschein beschlagnahmt. Urintest positiv noch nie konsumiert?

9 Antworten

Hallo,

als erstes der Hinweis, dass man durchaus mit Absätzen arbeiten kann. Dann haben wir hier auch die Chance deine Fragen zu lesen, ohne schmerzende Augen zu bekommen.

Viele der hier gegebenen sehr fragwürdigen Ratschläge solltest du für die Zukunft einfach ganz schnell wieder vergessen ;-)

Die Schnelltests können fehlerhaft sein - deshalb ja auch die Blutprobe.

Wenn du wirklich nichts genommen hast, dann wird mit der Blutprobe die Wahrheit ans Licht kommen und dann hast du auch nichts zu befürchten.

Rufe halt morgen an und frage, wie weit die mit dem Bluttest sind.

Mit dem links an der Verkehrsinsel Vorbeifahren hast du mindestens eine Ordnungswidrigkeit begangen.

Was dafür auf dich zukommt, kann man nur beantworten, wenn man auch weiß, was genau dir nun vorgeworfen wird.

Viele Grüße

Michael

Amin5353
Fragesteller

Ich danke recht herzlich! Endlich mal eine richtige vernünftige ganze Antwort.

Ich rufe die Tage an!

Amin5353
Fragesteller
@Amin5353

Hab heut angerufen. Der Mann am Telefon sagte mir angeblich können Sie nichts dafür sonder das Labor braucht lange. Er meinte mir es würde 3-4 Wochen dauern . Weil sie auf das Ergebnis vom Labor dauern würden und sie es dann verarbeiten würden. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich meine wie lang braucht das Labor. Mein Hausarzt braucht höchstens 7 Tage um ein bluttest auszuwerten. Und die wollen mir sagen 21-30 Tage.

Traurig die Behörden.

19Michael69  21.02.2018, 12:38
@Amin5353

Das ist natürlich verdammt lange.

Frag doch einfach mal hier, ob es nicht eine Zeit gibt, in der das bearbeitet sein muss. Oder ob sie den Führerschein erst einmal wieder "rausrücken" müssen, wenn es zu lange dauert.

https://www.frag-einen-anwalt.de/

Die Antwort eines Anwalts ist da sicher besser, als eine "von uns hier".

Denk dran, dass du solange NICHT fahren darfst, bis du ihn wieder in Händen hältst !!!

Gruß Michael

Urintests sind ungenau. Deswegen ja die Blutprobe. Wenn du nichts genommen hast, wird das der Bluttest auch zeigen. Dann bekommst du deinen Führerschein wieder und alle sind happy.

ronnyarmin  18.02.2018, 13:31

Bei den ganzen Verstößen, die er teils wissentlich, teils aus Verkennung der Verkehrslage begangen hat, bekommt er den hoffentlich erstmal nicht wieder. Dann sind alle Anderen happy.

Nun das Ende !

Also für die jenigen den das auch mal passiert. Nun ich hatte mir einen Anwalt geholt. Der hat sofort der Polizei einen Brief geschickt und nach meinen Führerschein Bzw. Blutergebnis angefordert. Paar Tage (ca. 4- 5 Tage) habe ich eine Nachricht vom Anwalt bekommen und er meinte kannst dein Führerschein abholen. Ich hab mein Führerschein abgeholt. Einige Zeit später bekam ich einen Brief ich sollte aussagen, doch mein Anwalt meinte tu das nicht! Ich hab’s auch nicht getan. Dann wieder einige Zeit hab ich ein Brief bekommen das mir vorgeworfen wird das Schild missachtet zu haben und ein Bußgeld mir droht. Nun letzten Endes hab ich die erfreuliche Nachricht bekommen das Verfahren wurde eingestellt!

Ich habe keine Verlängerung der Probezeit bekommen! Kein Bußgeld! Keine Anwaltskosten!

Ps: falls euer Führerschein beschlagnahmt wird die Polizei in eurem Blut nichts findet könnt ihr auf Schadenersatz klagen !

wer eine Rechtsschutzversicherung hat oder genung Geld hat ein Anwalt zu bezahlen, en würde ich einen Anwalt empfehlen.

Bild zum Beitrag

Hier ein kleiner Einblick von der Verkehrssituation. Dort wo der Pfeil ist dort bin ich durch gefahren.

 - (Auto und Motorrad, Polizei, Führerschein)
Kratoximus  18.02.2018, 13:26

Oha! So etwas ist mir in Holland mal passiert, weil dort die Verkehrsführung bei Kreuzungen und Kreisverkehren auch sehr unübersichtlicher sind. In deinem Fall kann ich nur sagen, fehler passieren auf beiden Seiten - Bitte tue dir selber einen Gefallen und schalte einen Anwalt ein. Viel Erfolg! :)

Amin5353
Fragesteller
@Kratoximus

Ich danke dir schonmal für deine Antwort. Ich warte erstmal auf den bluttest und dann was die Polizisten mir überhaupt vorwerfen genau. Hab ein Glück eine Rechtsschutz Versicherung dann werde ich es wahrscheinlich auch tun.

Kratoximus  18.02.2018, 13:37
@Kratoximus

@Amin5353

Bitte alle drei Seiten lesen! ;)

Siehe: Nach unten scrollen -> Nächste Seite

Amin5353
Fragesteller
@Kratoximus

Danke dir kenn das schon hab das auch schon mal gelesen. Sehr interessant.

Wenn der Bluttest negativ ausfällt, bekommst du garkeine Strafe für den angeblichen Btmg, da die Schnelltests vor Gericht nicht verwertbar sind. Was das Andere gibt weiß ich nicht.

Merke dir in der Zukunft, du kannst diese ganzen "Schnelltests" verweigern, die können dich aber, wenn sie den Aufwand betreiben wollen, dann mit zur Wache zum Bluttest nehmen.

Und zum Schluss noch, wenn du irgendwas zu verheimlichen hast, dann versuche das auch zu verheimlichen, oder sag garnichts, alles was du sagst, egal wie freundlich der Polizist ist, kann und wird gegen dich verwendet.