Ich habe meinem Begleitzettel zum "Begleiteten Fahren ab 17" auf Probe verloren. Was ist der nächste Schritt?

4 Antworten

Geh zur Führerscheinstelle, die dir den Schein gegeben hat. Die haben das ja auch nochmal wo notiert und können dir einen neuen ausstellen. Ohne bitte nicht mehr ans Steuer setzen.

Hallo Hecke

deine nächsten Schritte müssen so aussehen:

du musst zur Polizei und eine Verlustmeldung machen.

mit dieser Verlustmeldung gehst du zur Fsst, dort musst du noch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben.

dann schaut die Fsst in deine Akte und sieht wann du deine Prüfungen bestanden hast und stellt dir gleich, gegen eine kleine Gebühr, die neue Prüfbescheinigung aus

Beim Straßenverkehrsamt anrufen und denen dass so schildern. Wenn du bald 18 werden solltest kannst du auch auch einfach warten bist du den richtigen Führerschein bekommst, der wird dort sowieso schon in den Akten liegen.

Wende Dich ans Strassenverkehrsamt.