Führerschein anfangen mit BTM Eintrag (MPU) ?

4 Antworten

Das ist doch Quatsch!:D Die machen erstmal ein paar haarproben und Blut Tests mit dir und wenn du sagst du hast schon lange nicht mehr konsumiert was machst dir da noch Kopf?:D der konsum bzw der rauscb beim fahren ist verboten. Das Besitzen von Drogen ist überall verboten egal wo die dich erwischen. Wäre Ya jetzt Schwachsinn wenn die jetzt sagen das du dahin musst Konsum und Besitz zwei ganz unterschiedliche paar Socken du bekommst aufjedenfall eine anzeige und einen eintrag in deine akte wegen besitz verbotener btm. Und dir wird wahrscheinlich ne Geldstrafe angehangen.. Viel Glück sonst

Chemie uhhh erwischt zu werden damit ist heftig. Da bezahlt man gut :D

Aufjedenfall alles gute und keine Sorge mpu kann dir am Arsch lecken da ein Konsum zu sehen ist aber nicht im Zeitraum währendessen sie von den Polizisten erwischt wurden sind halt nur anzeige wegen btm Geldstrafe wenn du Pech  hast bekommst nocb ein paar sozialstunden die Strafen sind sehr hart bei Chemie sry bro viel glück!

seit Monaten habe ich nicht mehr konsumiert und werde ich auch nicht mehr da ich mit Drogen jeglicher art fertig bin also bitte keine Kommentare dazu.

Okay, aber zu einem anderen Thema: "Bullen" sind die Viecher, die auf der Weide stehen und wiederkäuen.

Zu deiner Frage: Die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert, wenn eine Anzeige gefertigt wurde. Das Problem: Wie das Verfahren ausging, erfährt sie nicht. Das bedeutet: Selbst wenn du nach Jahren erst einen Antrag stellen solltest, ist das Verfahren bei denen noch offen.

Das wiederum heißt: Erst einmal bei Gericht und Staatsanwaltschaft anfragen, und das dauert erfahrungsgemäß sehr lange, bis von dort eine Antwort kommt. Stell dich also schon einmal auf eine lange Bearbeitungszeit ein.

Ich tue mich ein bisschen schwer damit, gleich von einer MPU auszugehen. Offenbar ist dir ja noch nicht einmal Blut abgenommen worden, so dass dir ein Konsum gar nicht nachgewiesen werden konnte. Eine MPU auf Verdacht wird es nicht geben.

Dennoch kann die Behörde die charakterliche Eignung prüfen, falls erhebliche Zweifel bestehen sollten. Wenn du ab sofort die Finger von dem Zeugs lässt, und das machst du ja auch schon, bin ich für dich optimistisch.

Aber du wirst einen langen Atem haben müssen.

Sie haben bei dir XTC gefunden und du möchtest eine Fahrerlaubnis bekommen .

Nach § 2 Abs. 12 STVG wird dieser Fund der Fahrerlaubnisbehörde ( FEB )gemeldet . Ungeachtet der Strafrechtlichen Verfolgung .

Strafrechtlich hast du wohl nichts zu befürchten , so eine geringe menge fällt unter Eigenbedarf und das Verfahren wird dementsprechend eingestellt .

Die FEB wird allerdings genau wegen diesem Eigenbedarf davon ausgehen das du XTC auch konsumierst .

XTC Konsumenten gelten i.d.R als ungeeignet zum führen von Kraftfahrzeugen . § 14 FEV Anlage 4 Nr. 9.1

Aber keine Regel ohne Ausnahme .

Wenn du ein wenig glück hast , wird die FEB nur ein ärztliches Gutachten mit Haaranalyse von dir fordern. § 14 Abs. 1 Nr. 2 FEV

Die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens kann angeordnet werden, wenn der Betroffene Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes widerrechtlich besitzt oder besessen hat

Wenn du Pech hast wird eine MPU nach § 14 Abs.2 Nr. 2 FEV angeordnet

 Und wenn es sehr ungeschickt läuft und bei der Haaranalyse noch spuren gefunden werden darfst du erstmal deine Abstinenz von einem Jahr nachweisen .

Hallo,

sobald dein Führerscheinantrag gestellt ist, wirst du (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) Post von der Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde bekommen und nachweisen müssen, dass du keine Drogen mehr zu dir nimmst.

Somit wirst du also auf jeden Fall ein Drogenscreening über dich ergehen lassen müssen, was den Erwerb der Fahrerlaubnis nach hinten verschiebt.

(Nur) Wenn du deine Abstinenz eindeutig durch das Drogenscreening nachweisen kannst, dann sind das ärztliche Gutachten und eine MPU eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Michael

Evolve123
Fragesteller

Wird bei dem Drogensreening auch eine Haaranalyse durchgeführt? Hab das letzte mal vor 3 Monaten konsumiert wie lange würde das dauern bis diese Negativ ausfallen würde?