Führerschein als Altersnachweiss im Zigarettenautmat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 hast du aber ja noch nicht den normalen Kartenführerschein, sondern so einen rosa Zettel... DAmit kannst du keine Zigaretten holen.

Mit Führerschein auch nur bedingt, nicht alle Automaten sind darauf ausgelegt.

Übrigens liest der Automat ja auch das Geburtsdatum aus, also selbst wenn es den Kartenführerschein schon ab 17 gäbe, würden die trotzdem keine Zigaretten bekommen.

Sonst würden ja Kinder schon welche holen können, nur weil sie einen PErso haben.

Probier es doch einfach aus. Im Zweifelsfall zieht der Automat dann deinen Führerschein ein.

Mann kann einen Kartenführerschein schon mit 16 haben z.B. Klasse M, S, L, T .

Aber dein Alter das im Chip hinterlegt ist und von dem Automaten "kontrolliert" wird, ändert sich dadurch nicht ;-)

Falls du also einen Automaten findest welcher den EU Führerschein akzeptiert, bekommst du mit 17 und deinem Führerschein dort keine Zigaretten.

Mit 17 gibts nur rosa Papier :)

Was möchtest Du wissen?