Führerschein abgegeben, aber noch kein Brief erhalten?

6 Antworten

Um zu erfahren, wo er geblieben ist, musst Du schon anrufen oder hingehen. Ansonsten rate ich, die Rückgabe sofort zu beantragen, weil die Bearbeitung zur Herausgabe m.W. zwei-vier Wochen dauert. Du kannst demnach nicht am 4.4. hingehen und den FS mitnehmen.

Eine Rückgabe beantragen? Einfach dann bei der zuständigen Behörde?

Hallo,

dein RA hat mit die etwas besprochen, aber das ist nicht so wichtig.

Du kannst das Datum der Abgabe bestimmen.

Ergo, du gibst ihn ab, und bekommst eine Bestätigung dafür.

Dies Schreiben ist das wichtigste.

Solltest du kein Schreiben erhalten haben, dann bemühe deinen RA die Sache zu klären.

Ansonsten die Rückgabe früh einleiten.

Gruß

Normalerweise bekommst du ein Schriftstück mit, wo das Datum der Abgabe vermerkt wurde.

Das reicht aus.

Solltest du keines bekommen haben, sehe ich schon schwarz für dich, das du dann am 04.04. wieder fahren darfst.

Aber ich hatte eine Zeugin dabei? Gilt nicht oder?

@Devochap

leider nicht.

Den hättest du erst abgeben sollen wenn per Schriftstück eingefordert. So kann es sein das das erst ab dem Moment gilt wenn du ihn hättest offiziell abgeben müssen. Und dann 3 Monate.

Es wurde ja mit der zuständigen Richterin besprochen und dann abgegeben. Deswegen ja der 04.01..

Ruf da doch nochmal an wäre das Sinnvollste