Führerschein aber kein eigenes Auto? Was tun?

4 Antworten

Würdest du hier in der Nähe wohnen, dann könntest du mich öfter mal fahren, auch über weitere Strecken zu Ärzten, in Kliniken. Aufgrund von Krankheit sieht es nämlich mit Fahren bei mir schlecht aus. Mein Auto steht aber da - und bzgl Versicherung kann jeder damit fahren.

Nun ja ... ansonsten die Idee eines anderen Users finde ich gar nicht schlecht. Kleine Anzeige in die Zeitung, dass du die Leute während eines Fahrverbots usw fährst, dann könnte das klappen. Das kannst du kostenlos machen oder sogar eine Kleinigkeit dafür verlangen.

Setze eine Anzeige in die Zeitung oder auf Ebay-Kleinanzeigen mit dem Text:

Führerschein verloren - Fahrverbot - und trotzdem mobil sein. Ich kann Ihnen helfen. Ich bin Ihr Fahrer und das sogar kostenlos.   Tel....

Erst dachte ich beim Lesen "Was für ein Quatsch!", aber wenn man sich's richtig überlegt, ist die Idee fast genial!

@butz1510

Danke. Ich denke die spontanen Ideen sind oftmals die besten

Ich glaube sogar, dass dir manch einer dafür sogar  ein gutes Taschengeld gibt.

Ein Auto leisten kann sich fast jeder.

https://www.gutefrage.net/frage/auto-kaufen-ohne-jegliche-unterstuetzung-der-eltern?foundIn=answer-listing#answer-168633914

Es könnte überdies eine Idee sein, selbst wenn du dir kein Auto leisten willst, wenigstens einen wracken 125er Roller billigst zu erstehen und zuzulassen, um in diesen Jahren bereits Schadenfreiheitsrabatt zu sammeln. Aber das hab ich noch nicht durchkalkuliert und nicht voll durchdacht.

Was die Fahrfertigkeiten anbelangt, kannst du im Zweifel problemlos noch mal 'ne Doppelstunde Fahrunterricht nehmen, kost halb so viel wie ein Tank voll Sprit.

Was machst du Beruflich? (schule/Studium?)