Führerschein ab 17; Darf ich diesen in Polen benutzen?

4 Antworten

Nein, darfst du nicht. In Polen darfst du erst an Steuer wenn du 18 Bist und Führerschein hast. Deswegen, darf man in Polen, kurz vor dem 18 Geburtstag mit dem Füherschein beginnen, und wenn man Fertig ist, bekommt man den am Tag des Geburtstages wo 18 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok, Dankeschön!

Wenn Du für die Klasse AM einen separaten Kartenführerschein beantragt und ausgestellt bekommen hast, geht dies.

Die BF17-Bescheinigung hingegen wird in Polen nicht als Nachweis einer Fahrerlaubnis anerkannt.

Da mußt Du die polnischen Regeln dazu beachten. Die deutschen sind dabei wirkungslos.

BF17 ist ein rein deutsches Modell.

Ab wann ist der Roller in Polen erlaubt? Einen Mitfahrer gibt es dabei ja nicht...

nein, das wäre nur in Österreich möglich, soweit ich weiß