Führerschein ab 17, alleine Roller/Moped fahren. Erlaubt oder nicht erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ADAC gefunden:
Die Klassen AM und L dürfen auch ohne Begleitperson gefahren werden. Die Prüfbescheinigung und ein amtliches Ausweisdokument sind jedoch mitzuführen. Auf Antrag kann für diese Klassen auch ein Kartenführerschein ausgestellt werden.

AM ist in dem autoführerschein drin und mit 17 darf man ein moped alleine fahren es gibt ja auch mopeds die nur einen sitz haben ...

Ja man darf alleine fahren.

Kann man

Frau aber auch ^^

@peterobm

Oh, aber natürlich! 😉