Führerschein 30er Zone Kreuzung?

4 Antworten

Du gehst nur dann in den ersten Gang, wenn du schon stehst. Ansonsten im zweiten Gang heranfahren und einfach ein wenig abbremsen. Sollte das Auto anfangen zu ruckeln, drückst du die Kupplung durch und machst die Fußbewegung wie beim normalen Anfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in 30iger Zonen gilt bei Kreuzungen Rechts vor Links

die Gangwahl ist da untergeordnet wenn der Motor rund läuft. je nach Modell kann das der 2. oder gar 3. sein.

Wenn die Kreuzung eng oder unübersichtlich ist ist es sinnvoll im 1. Gang abzubiegen oder an diese heranzufahren. Ist immer besser etwas langsamer zu fahren, wenn man sich unsicher ist.

Verschiebe die Prüfung und nimm noch mehr Übungsstunden.

Wenn du die Prüfung verschiebst, bleibst du auf den Prüfungskosten 92€ für Tüv und bei meiner damaligen Fahrschule 140€ für die Fahrschule sitzen. :D

@Trashkevin

...und wer er noch nicht fahren kann der besteht auch nicht

@Pulcher

Ja dann hätte man sich nicht anmelden sollen, aber das abzusagen wäre komplett bescheuert.

Habe noch 5 übungsstunden