Führerschein 1979?

3 Antworten

Die genannten Klassen gibt es nicht mehr !

Ich habe den Schein .. 1 und 3 seit 1977 .. hatte also auch noch den alten "Lappen"

1 wird für alle Motorradklassen umgeschrieben .. ich darf also weiter ohne Einschränkung alle Motorräder fahren.

3 galt früher bis 7.5 t und für bestimmte 50 ccm Moppeds ... kenne ich mich nicht genau aus was man dann heute fahren darf an 2 Rädern.

PKW darf man natürlich alle fahren incl Anhängerklasse.

LKW gibts nur noch die Klasse 12.5t und darüber. Mit PkW Führerschein bis 3.5 t.
Deshalb habe ich dann die Berechtigung bis 12.5t bekommen.

Da gibt es aber eine Einschränkung .. ab 50 Jahren muss man regelmässig zur ärztlichen Untersuchung .. somit wird die Berechtigung nur bis zum 50ten Geburtstag eingetragen. Verlängern nur nach Untersuchung .. das gleiche gilt natürlich auch für die schwereren Klassen .. wenn man die weiter nutzen will muss man zum doc.

Auch eine vor dem 01.04.1980 erteilte Fahrerlaubnis der Klassen 3 oder 4 berechtigt zum Führen von Leichtkrafträdern; beim Umtausch des Führerscheins wird daher die Klasse A1 eingetragen.

Also kein A1 wird da eingetragen Entzug unterbricht bzw . Neuerteilung heiß ab da gilt der Füherschein erst wieder .

Das musst du mit der Behörde klären, damit die es berichtigen lassen.