Führerschein / Jobcenter?

9 Antworten

PP. Persönliches Pech.

Es gibt eine Budgettopf für solche Sachen. Ist der bereits leer kann dir auch keiner mehr helfen und du wirst dir wohl oder übel den Führerschein selbst finanzieren müssen - oder Bus fahren.

Den Führerschein bekommst du eh nicht geschenkt, sondern als Darlehen.

Wenn du bald deine Ausbildung beginnst fang das sparen an u spar dir den Schein selbst zusammen.

Die meißten Fahrschulen machen es auf Raten - aber nicht heute anfangen u in 3 Jahren bezahlen

Das ist mir auch klar, ich bin ja aber hin weil man es mir sagte. Nicht weil ich gierieg auf den Schein bin???

@PhysicalModz

Also..dann brauchst du ihn auch nicht dringend. Solange du ÖVPN hast bekommste eh keinen.

Mein großer hat sich den Führerschein ach zusammen gespart u ist stolz drauf - allerdings bekommen wir.auch kein H4

Also bei deiner Frage muss ich den anderen User auch Recht geben.

oder ich solle mir eine Fahrschule suchen die es auf Raten macht.

Das wird wohl keine Fahrschule machen, denn die müssen in der Regel dann ihrem Geld hinterherlaufen.

Du hast einen Ausbildungsvertrag, dann wirst du wohl sparen müssen auf deinen Führerschein, zumal du noch zuhause wohnst.

Es gibt Berufe, wo die Firma einen Führerschein bezahlt, aber dann evtl. auch mit Auflagen, dass man eine gewisse Zeit dort arbeiten muss oder den Führerschein zurückbezahlen muss, denn keine Firma bezahlt einen Führerschein als "Geschenk".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Azubi einen Führerschein braucht um zur Arbeit zu kommen.

moment mal.. hast du nun nen Job, bei dem der Schein unbedingt gebraucht wird oder hast du keinen Job ?

Falls du keinen hast, zahlt dir das Amt den Schein auch nicht

Ich habe ein Ausbildungsvertrag unterschrieben, wo ich dann auch den Zettel erhalten habe

@PhysicalModz

ich habe dich gefragt, ob du einen Job hast, wo der Schein UNBEDINGT gebraucht wird.. ? ich denke den hast du nicht.. denn ein Azubi muss wohl kaum mit dem Auto durch die Gegend fahren, während seiner Arbeitszeit..

@Zitrus18

Ja naklar habe ich ein Job, und ich will ja auch nicht rum heizen? Es geht darum das ich sonst 3 Stunden fahre wegen ( Lehrbauhof )( Gibt es nur 3 mal in Deutschland für Gerüstbauer ) und da ich auch alleine Fahren muss sonst könnte ich den Job nicht machen. Danke für deine antwort, solche antworten kann ich mir aber ersparen.

@PhysicalModz

oha.. jetzt wird einer aber pampig.. tut mir leid, aber du verstehst hier mal überhaupt nichts.. du hast gedacht, du kannst dir vom Amt den Schein bezahlen lassen.. dem ist aber nicht so.. und das wurde dir hier klar und deutlich erklärt, warum das nicht so ist.. das scheint dir aber nicht so zu passen, da du jetzt an dein Erspartes musst.. tja.. Pech gehabt.. wegen den 3 Stunden.. DAS interessiert das Amt herzlich wenig.. es gibt öffentliche Verkehrsmittel.schon mal was von einem Zug gehört ? . Dein Schein ist für den Job NICHT dringend notwendig.. finde dich damit ab

Ein Führerschein wird nur in den seltesten fällen Bezahlt das wäre wen dein zukünftioeger arbeitgeber dir zb schriftich un dverbindlich mitgibtdas er dich mit dem führerschein einstellt! In deinem falle müste da vermutlich sogar stehen das er dich verbindlich nachder ausbildung einstellt!

Telfonisch könne die viel erzählen wen du den antrag shriflich gestellt hats must du auch eine Schriftliche ablehnung bekommen Telfonischreicht das nicht aus!

Das geld dafür ist meistens schon ende febura ode rmärtz weg!