Fuchs als Haustier in der Schweiz?

7 Antworten

Wenn du ihn draussen hälst ist alles in Ordnung. In Deutschland sind das glaube ich 100m² die du zur Verfügung stellen musst. Ob du ihn dann mit ins Haus nimmst und so weiter. Das interessiert dann eh keinen mehr.

dass man einen Wolf nicht als Haustier halten darf

Füchse auch nicht, denn das sind ebenso Wildtiere.

Wildtiere gehören der freien Natur und nicht irgendwelchen Tierjunkies.

Vielen Dank. Dachte Füchse gelten unter den Exotischen Tieren.

@Schweizer5552

wie würdest Du mit diesem Unwissen als Tierhalter fungieren können?!

such Dir ein anderes Hobby!

@Schweizer5552

ja diese ganze Exotenhaltung sollte verboten werden.

1. War ja nur eine Frage.
2. ist es nicht mein Hobby und
3. Ich hätte eine Schulung darüber gemacht und mir das Wissen angeeignet.

Lieber werden sie gehalten als das sie als Stiefel oder Jacke oder so enden!

Füchse sind als Haustiere völlig ungeeignet.

Danke😊

wenn du Fuchsliebhaber bist, wirst du ihm auch ein Leben in Gefangenschaft und an der Leine ersparen.

Leute ich wollte nur ja oder nein wissen, das Reste ist mir egal. Lieber habe ich sie als Haustier als das sie erschossen werden!

Wohl genauso - ein Wildtier ist ein Wildtier! Und du willst sicher keinen Fuchsduft in die Gesellschaft mitbringen!

Vermutung oder Wissen?🤔

@Schweizer5552

Gesetzeslage-Vermutung, Geruch-Wissen!

Oki vielen Dank😊