FTI ABZOCKE. 870€ Für Namensänderung. Ist das erlaubt.

4 Antworten

Das ist ganz normal. Tickets sind personengebunden und in der Regel nicht stornierbar. Genau deshalb gibt es Reiserücktrittsversicherungen, welche die Stornokosten übernehmen, wenn man aus wichtigem Grund nicht reisen kann.

Nicht alles ist immer gleich ABZOCKE, nur weil man das Kleingedruckte nicht liest. Es gibt auch Tickets, die man ändern und umbuchen kann, nur kosten die von vornherein das 2-5fache. Günstige Flüge sind eben durch diese strengen Bestimmungen möglich.

Die Reiserücktrittsversicherung ist Vorhanden. Nur soll sie Angeblich nicht greifen. Da dies kein Pauschalflug ist laut FTI. Doch Laut Reisebüro ist das ein Pauschalflug.

@BombaX

Da müsst Ihr die Police genau lesen und notfalls einen Anwalt einschalten.

Da wird man wohl nichts machen können. Bei diesen Billigtickets ist gibt es diese Einschränkungen. Schaut euch mal genau die Reisebedingungen an. Wahrscheinlich steht es da auch drin.

In den AGB von FTI steht was von 30€

@BombaX

30 € für Namensänderung?, wenn es da so drin steht, ist das natürlich maßgebend.

huhuu mich würde interessieren wie der fall denn ausgegangen ist?? bin in einer sehr ähnlichen situation -.-

Schadenersatz ist zwar in Deutschland nicht begrenzt, aber er kann auch nur für tatsächlich angefallenen Schaden verlant werden.

Genau hier sehe ich das Problem. Wenn dies nicht unmittelbar vor dem Boarding geschieht sehe ich nicht wie die Kosten in der Höhe entstehen können.