FSJ kündigen oder nicht?

2 Antworten

Hey,

ich kann dir nur mit meiner Meinung behilflich sein, aber mehr wolltest du a auch garnicht :) Ich mache übrigens auch gerade ein FSJ, was aber wirklich klasse ist.

Ich finde, eine größere "Tugend" als etwas stur durchzuziehen, was dir nicht voranbringt oder allgemein schlechter ist als etwas anderes ist, ist es den Mut zu haben, auch mal zuzugeben, dass man sich geirrt hat, oder eben nicht abschätzen konnte, ob es später eine bessere Alternative gibt.

Und auch wenn die Gespräche schwierig werden, aber es hört sich für mich fast so an, als hättest du deine Entscheidung eigentlich schon getroffen und nachdem, was ich weiß, wäre es für mich keine Schwierige.

5 Monate sind eine lange Zeit (v.A. in unserem Alter ;) und auch wenns kitschig klingt (wie vieles, was ich grad schreibe O.o): Nimm dein Leben lieber selbst in die Hand, statt dich von den Erwartungen Anderer ausbremsen zu lassen.

Sich das zu trauen und zu dem, was man möchte zu stehen (das schließt späteres umüberlegen ja nicht aus) bringt dich meiner Meinung nach weiter und verdient Respekt. Vielleicht überraschen dich die Anderen a auch positiv und verstehen dich nach Erklärung.

Das einzige Argument dagegen, was mir noch einfällt wäre, dass du dann halt diese Bescheinigung und den Notenbonus (oder sogar das Fachabi?) nicht bekommst, da musst du halt nochmal abwägen ob sich das lohnt.

Alles Gute :)

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort :-)

Du hast die ganze Zeit nichts zu tun, hast aber von der ganz normalen Arbeitszeit schreckliche Kreuzschmerzen.

Was denkste denn wie es wird wenn Du woanders arbeitest wo Du wirklich von 8 - 17 Uhr ununterbrochen zu tun hast, denkste da haste dann keine Schmerzen?

Zudem: Wer sagt das Du direkt nen Job findest?

Ich habe schon eine Stelle für einen neuen Job, bei dem ich eben nur sitzen muss. Mit nichts zu tun mein ich eben so Sachen wie Spülmaschine einräumen oder Fegen oder so, was nach 7 Stunden Arbeit übrigens auch sehr anstrengend sein kann. Wieso sollte ich denn lügen?

@monchen11

Die meisten Kreuzprobleme haben übrigens Leute die einen Job nur im sitzen ausüben ;)

@Messkreisfehler

Tja bei mir ist das leider nicht so, da ich schon beim Krankengymnast war und dieser mir eben mitteilte ich solle keine körperlich anstrengenden Jobs machen. Ich verstehe nicht, warum du direkt mit Angriffen um dich schmeißen musst und die Situation nicht einfach mal richtig einschätzen kannst.