Fsj in einer anderen Stadt? Unterkunft? Essen und so weiter?

3 Antworten

Glaube, manchmal wird auch eine Unterkunft zur Verfügung gestellt,  wird aber nicht immer gemacht. Frag am besten mal nach.

Am besten suchst du dir eine Einsatzstelle mit Unterkunft! In der Regel erhälst du rund 400€ Taschen- und Verpflegungsgeld. Damit musst du dann halt im Monat über die Runden kommen bezüglich Essen. Sind keine großen Sprünge, aber ok. Gib deinen Wunsch nach Unterkunft am Besten schon bei der Bewerbung bei einem Träger an.

Wohngeld vom zuständigen Amt sowie Taschen- und Verpflegungsgeld von der Einsatzstelle oder vom FSJ-Träger