FSJ abbrechen/kündigen?

2 Antworten

Ab 6 Monate zählt es als FSJ lass deinen Vertrag nicht kündigen sondern verkürzten, dass du diesen Monat noch arbeitest.
Ganz easy, einfach Bescheid geben das du ihn verkürzen möchtest und bei mir gab es damals überhaupt kein Problem:)
Durch Vertrag verkürzen ersparst du dir jede Menge bürokram:)

Hey, warum willst du denn kündigen?
Du bist nicht gezwungen denen einen Grund zu geben aber du solltest nicht vergessen:
- du hast eine Kündigungsfrist
- wenn du kündigst und danach nichts anderes hast, bekommst du eine geldsperre

SperowF
Fragesteller

Ich möchte kündigen weil ich mich für mein au pair jahr vorbereiten will brauche noch ein Praktikum und noch geld wollte dann ein paar nebenjobs machen. Wieso bekomme ich denn dann eine geldsperre?

Dutti1409  06.09.2018, 15:39

Wenn du direkt was hast womit du Geld verdienen kannst dann ist ja alles gut