früher ausziehen aus der Wohnung möglich?Vermieter will es nicht.?

12 Antworten

ausziehen kannst Du natürlich sofort - die Miete ist allerdings bis zum Ende der Kündigungsfrist zu zahlen.

Es sei denn, Du einigst Dich mit Deinem Vermieter darauf, dass Du einen Nachmieter suchst.

Allerdings kann der Vermieter hier jeden Vorschlag Deinerseits ablehnen - und zwar ohne Grund.

Falls Du noch nicht gekündigt hast, dann solltest Du das umgehend tun !

konfrontiere deinen Vermieter mit seiner Aussage, dass er dich früher gehen lässt! Du hast doch noch die Email oder?

oder suche einen Nachmieter und stelle den dann deinem Vermieter vor,
dann kannst du auch früher raus.

rechtlich bist du halt an die 3 Monate gebunden.
Ein Gespräch mit deinem Vermieter würde ich dir empfehlen, vielleicht lässt er dich dann früher gehen...

LG CoonZ

er laesst nicht mit sich normal reden. wird sehr schnell laut und das hatte ich in der Vergangeneit zu oft .

Ausziehen kannst du, wann immer du es möchtest. Du mußt allerdings die Miete bis zum Vertragsende bezahlen. Möglicherweise bezahlst du dann bis zum 31.10.2017 zwei Mieten, nämlich für die alte und für die neue Wohnung.

Wenn es dir gelingt, einen Nachmieter zu finden, den dein Vermieter akzeptiert (er muß es nicht!), dann hast du Glück gehabt.

das versteh einer; du hast SEIN Angebot ausgeschlagen und nun:

du hast ne 3-monatige Kündigungsfrist  diese läuft von August - September - Oktober

ganz normal -- du kannst aber trotzdem ausziehen -- zahlst aber trotz Leerstand für 2 Monate die Miete > natürlich auch für die neue Wohnung

Du darfst ausziehen, wann Du willst, musst allerdings bis zum Ende des Vertrags bzw. der Kündigungsfrist die Miete zahlen.