Frontscheibentausch am Auto - Wielange dauert das?

8 Antworten

Eigentlich dauert Austausch der Frontscheibe dank neuer Klebemittel inclusive Trocknung nur noch 2 Stunden. Sieh dir die Werbung von carclass an. Was die Kosten betrifft, kommt es auf deinen Versicherungsvertrag an, die Bedingungen. Bei manchen Verträgen gehört Glasschaden dazu, aber Frage der Selbstbeteiligung, kommt es auch auf deinen Vertrag an. Nimm auf jeden Fall den Versicherungsvertrag mit, weil die Vertragsnummer benötigt wird.

Ca. zwei Stunden.

Das muss ja trocknen.

Im Normalfall hast du eine Vollkasko mit 300,- SB incl. einer Teilkaskoversicherung mit 150,- SB. Glasbruch ist ein Teilkaskoschaden und deshalb ist dein SB auch nur 150,-.

Auch heute muss man warten bis der Kleber trocken ist. Es gibt aber eine ganze Reihe von Werkstätten, die die Scheibe auch direkt vor deiner Haustüre wechseln. Einfach fragen! Carglas wirbt sogar mit diesm Service (den sie aber nicht gerne machen). Meist hilft es, anzukündigen, dass man es sonst woanders machen lässt.

Rain82
Fragesteller

Super, vielen Dank für diese Antwort! Genau das hatte mich nämlich gewurmt: ich wollte eine Vollkasko mit 150 SB, gab es aber bei der Versicherung (Allianz) nicht. Bei der Teilkasko, die günstiger ist, hätte ich SB 150. Wieso sollte ich also bei einer teureren Versicherung mehr SB zahlen, als bei Teilkasko? Danke für diese Aufklärung :)

halli,hallo der tausch dauert ca. 2 stunden, dann darf man danach nicht in die waschanlage ,erst einen tag später, die 300€ sind zu zahlen, aber man kann trotzdem verhandeln, wenn man schon ganz lange in der gleichen versicherung ist, dann könnte man evtl. die hälfte sparen, wenn sie sich darauf einlassen. <3 <3 <3 liche grüße von hokinoki

Schauen ob der Versicherer einen Deal mit ein Glas Repair Unternehmen hat ,so halbiert sich meist der SB in der TK..mit Vollkasko hat das nichts zu tun..Aushärten der Scheibe dauert dann auch einen ganzen Tag ..da auf Spannung ! HG DerMakler