Frontscheibentausch am Auto - Wielange dauert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dauert Austausch der Frontscheibe dank neuer Klebemittel inclusive Trocknung nur noch 2 Stunden. Sieh dir die Werbung von carclass an. Was die Kosten betrifft, kommt es auf deinen Versicherungsvertrag an, die Bedingungen. Bei manchen Verträgen gehört Glasschaden dazu, aber Frage der Selbstbeteiligung, kommt es auch auf deinen Vertrag an. Nimm auf jeden Fall den Versicherungsvertrag mit, weil die Vertragsnummer benötigt wird.

Die Glasscheibe läuft über die Teilkasko. Da gilt noch wieder eine spezielle Selbstbeteiligung. Da musst du in deine Police schauen. Und, ja, die Selbstbeteiligung musst du selbst bezahlen. Darum heißt die so.

Das ist Dir jetzt keine Hilfe; im letzten Herbst habe ich meine Frontscheibe tauschen lassen, musste ein wenig mithelfen, habe aber für Scheibe, Spiegel und Einbau zwanzig €uro bezahlt. Den Gummi wollte ich neu, der hat € 43,44 gekostet. Nach 15 min war ich fertig.

Schauen ob der Versicherer einen Deal mit ein Glas Repair Unternehmen hat ,so halbiert sich meist der SB in der TK..mit Vollkasko hat das nichts zu tun..Aushärten der Scheibe dauert dann auch einen ganzen Tag ..da auf Spannung ! HG DerMakler

halli,hallo der tausch dauert ca. 2 stunden, dann darf man danach nicht in die waschanlage ,erst einen tag später, die 300€ sind zu zahlen, aber man kann trotzdem verhandeln, wenn man schon ganz lange in der gleichen versicherung ist, dann könnte man evtl. die hälfte sparen, wenn sie sich darauf einlassen. <3 <3 <3 liche grüße von hokinoki

Was möchtest Du wissen?