Frontscheibenriss?

8 Antworten

so wollte ich nicht fahren , ich würde das gleich machen lassen

solange der Riss nicht im Sichtfeld ist, kannst du weiter fahren. Sonst kommt nur noch der Tausch der Scheibe in Frage.

also selbst wenn die Polizer das sehen sollte muss ich mit keiner Strafe rechnen?

@xRiLeXx

richtig

@xRiLeXx

Nein kann ja erst gerade passiert sein. Das Gegenteil kann er nicht beweisen. Dann kannst du einen Mängelschein bekommen und hast 10 Tage Zeit.

Ist verboten, da ein Riss schnell zum Bruch werden kann und das in voller Fahrt auf der Autobahn könnte ein Chaos anrichten.

Also austauschen.

Sofort austauschen.

Fahre weiter bis zum TÜV. Vorher Scheibe wechseln für 150€ Teilkasko.falls du keine hast kannst noch eine abschließen, musst du mal durchrechnen

Nach dem Abschluss muss man aber 2-3 Monate warten bis man einen Schaden meldet.

@roschue

Weiß ja nicht wann dein nächster TÜV ist.der Versicherung musst du ja nicht sagen wegen dem Sprung