Frontscheibe undicht nach Scheibenwechsel, was tun?

4 Antworten

Du hast einen Anspruch darauf, dass der komplette Teppich ausgebaut und getrocknet wird. Unter dem Teppich befindet sich zudem meist eine Schaumstoffplatte. Bis die trocken ist dauert es in der Regel 2 Tage unter einer Heizlampe.
Wurde nichts ausgebaut und nur trocken getupft musst du das nicht hinnehmen. Du hast einen Anspruch auf eine ordentliche Reparatur, da die Feuchtigkeit im Winter nicht verdampfen wird. Macht man es nicht ordentlich schimmelt dir die Karre.

Genau aus dem Grund lasse ich mir bei einem Scheibenwechsel immer etwas länger Zeit. Sonst hätte mein Chef das gleiche Problem und so etwas kostet mehr als sich eine halbe Stunde länger Zeit zu nehmen.

Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht dass diese Werkstatt meine Auto auseinander nimmt , wer weiß was da alles passiert. Würde es lieber fachgerecht zum aufbereiter bringen der alles trocknet und danach bei Mercedes oder einem Gutachter alles überprüfen lassen.

Hi...ich würde erst mal mit der Versicherung telefonieren und die Sachlage schildern. Wenn die Werstatt ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben, müssen sie dafür aufkommen. Die sind auch versichert für sowas. Einen Sachverständigen müssen die dann auch bezahlen

Ohne erneuten scheibenwechsel geht das nicht. Türen auf, Teppich raus und bis aufs Blech alles trocken legen. Unter den Fußmatten liegen Kabel und Stecker zb bei alten man der Anschluss für die Lambada Sonde. Das würde alles vergammeln und früher oder später große Probleme. Ich hoffe dass es nicht die billigste schrauberwerkstatt war. Ein Leihauto kostenlos ist das mind. neben einer Entschädigung zb Öl beim nächsten Wechsel. Sicher dich schriftlich ab wegen der ev Folgeschäden.

Ersatzauto habe ich bekommen, mit einem netten Spruch :“ ist zwar kein Mercedes aber immerhin kommste trocken zur Arbeit“ ...

Haben sie die Scheibe den nochmal aus und eingebaut oder wie kann ein stück kleber nicht dicht sein?

Dies weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, aber ich gehe stark davon au. Da als ich ihn abgegeben habe der Mechaniker schon meinte, dass man sie je nach befund neu einkleben muss.

@Kevmev2395

Mh okay erstmal schauen ob sie die neu eingeklebt haben. Ich hatte schon speziallisten die einfach bissi kleber außen und innen dran geschmiert haben und meinten es wäre dicht... Und lass dir morgen mal zeigen wo das loch war um genau zu wissen woüber all wasser lang lief. Eigentlich müssten sie das Armaturenbrett raus machen und schauem ob kontakte oder sonstiges nass geworden sind da diese dann irgendwann "rosten".

Kleber kann bei einer mangelhaften Reinigung und Vorbereitung der Auflagefläche nicht haften. Er löst sich ab und Wasser sickert in den Innenraum.

@besnik1999

Du hast gefragt besnik und ich habe dir geantwortet :)

@Klaudrian

Haha ja danke ich habs auf seine frage bezogen da er schrieb ein stück kleber nicht dicht sein macht in meinen augen keinen sinn :D

@besnik1999

So wurde es mir am Telefon berichtet. War aber auch die Empfangsdame die wohl generell nicht viel Ahnung zu scheinen hat