Frontscheibe gerissen - Teilkasko ohne SB - reparieren lassen von "normaler Werkstatt" - Bezahlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Das zahlt dann einfach Deine Versicherung.

Die Werkstatt kann direkt mir der Versicherung abrechnen.

..und wenn mit z.Bsp. CarGlass ein Abkommen besteht..? Dann gibt es sogar ne Vertragsstrafe..so einfach ist das manchmal nicht..HG DerMakler

Du musst auf jeden Fall als erstes deiner Versicherung die Meldung abgeben. Das hättest du bereits, umittelbar nach dem Schaden, tun müssen.

Erst eine Melddung an den Versicherer, dann reparatur...sicher ,das der Versicherer nicht mit einem Glas Repair Unternehmen zusammenarbeitet ?? Meist hlabiert sich dann nämlich auch die SB von ganz alleine durch diese Deals ...HG DerMakler

Das geht ganz klar über deine Teilkasko. Teilweise werden Zahlungen vom Versicherer abgelehnt wenn man die Scheibe auf einem Parktplatz reparieren lässt!