Fristsetzung im Brief, wie?

5 Antworten

Die Frist ist zu lang.10 Tage.Diesen Brief einwerfen,oder Einschreiben,Rückschein.Bitte nehmen Sie umgehend mit mir Kontakt auf.Hierfür habe ich mir den 20.Oktober 2015 vorgemerkt.Für die Erledigung der Fertigstellung Ihrer Handwerkerleistungen habe ich den 30 Oktober vorgesehen.Um eine Nutzung meiner Küche sicherzustellen,muß ich nach Ablaufen der Kontaktfrist,eine kostenpflichtige Lösung / anderweitige Beauftragung vornehmen.Für eine Schadenersatzforderung gg.Sie werde ich meinen Anwalt mandatieren.So oder ähnlich,kannste des machen.LG

hiermit setzt ich ihnen eine frist bis zum 30.10.15, in der sie sich dazu antworten können bzw. mit mir in kontakt tretten müssen.

NÖ, würde da schreiben, bis zum xx.xx.xx die Arbeiten abgeschlossen sein müssen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, die Arbeiten auf ihre Kosten anderweitig zu vergeben. Sofern Vorkasse geleistet wurde!

oder; dass nach diesem Datum ein anderer Handwerker die Arbeit fortsetzt. Geleistete Std. u. Material werden gezahlt.

"Hiermit fordere ich Sie letztmalig auf, sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzen, um die Fertigstellung der Arbeiten an meiner Küche zu klären.

Höre ich bis zum 30. Oktober 2015 nichts von Ihnen, entziehe ich Ihnen den Auftrag und wende mich eine zuverlässigere Firma."

Ziehe eine Kopie und sende es mit Einschreiben, dass du was in der Hand hast.

anstatt "antworten" würde hier besser "äußern" passen.

Außerdem hapert es an der Groß-und Kleinschreibung und wieso der 30. Oktober? Der Oktober hat 31 Tage..!?

Schreib: Hiermit setzte ich Ihnen eine Frist bis zum xxx danach werde ich ein anderes Unternehmen beauftragen.

dummerweise habe ich einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen, in dem keine Frist vorgesehen ist. Kündigung des Vertrag muss Anwalt eingeschaltet werden. Da muss ich aber mit zusätzlichen Kosten rechnen.

@1000001fragen

Wenn es ein Innungbetrieb ist kannst du auch die Kreishandwerkerschaft benachrichtigen, die vermitteln dann.