Fristlose Wohnungs-Kündigung wegen "Sie D-e-p-p! Sie A-r-s-c--l-o-ch" rechtens?

25 Antworten

Der Vermieter ist im Recht! Und zwar sowohl mit der fristlosen Kündigung als auch einer Anzeige wegen Beleidigung und evtl. Körperverletzung.

Hi,

überlege dir mal ob du dir die Mieterhöhung überhaupt leisten kannst!

Wenn ja, versuche nochmal ein Gespräch. Sachlich und dienlich. Eine Entschuldigung wirkt oft Wunder!

Wenns klappt, glück gehabt. Wenn nicht, betrachte es als eine Erfahrung und lerne draus!

VG

PS: Abstreiten bringt dir überhaupt nichts!!!!!

such dir zügig eine neue wohnung. die anzeige wird wohl auch keine drohung bleiben.

Unter Umständen kann hier die fristlose Kündigung rechtens sein.

Abschließend wird das aber nur ein Richter beurteilen können.

Was ist an einer Mieterhöhung frech?

Das Gesetz gibt dem Vermieter das Recht dazu.

Mein Vermieter wollte die Miete erhöhen. Ich war völlig fassungslos über seine ungeheure Frechheit und seine grenzenlose Gier.

Ob das Gier ist oder berechtigt, kann hier keiner beurteilen.

Ein Mieterhöhungsverlangen muss schriftlich mit entsprechender Begründung erfolgen

Als er dann meinte ich könne ja kündigen, wenn es mir zu teuer sei, ist mir der Kragen geplatzt.

Das ist aber nun mal das Recht als Mieter was man hat, entweder akzeptieren oder kündigen.

Ich nannte ihn "Sie D-e-p-p, Sie Ar-s-c-l-o-ch" und habe ihn einen Schubs gegeben. Nun kam eine fristlose Kündigung und Androhung einer Anzeige bei der Polizei. Was soll ich tun?

Suche Dir schnellstens eine neue Wohnung, Du hast überreagiert und der Vermieter kommt mit seiner fristlosen Kündigung durch.

Nicht nur dass Du ihn beleidigt hast, nein, Du hast ihn geschubst.

Ich an seiner Stelle hätte Dir auch eine fristlose Kündigung gegeben.