fristlose Kündigung? wegen rohrproblem

5 Antworten

Der Rohrtyp hätte Damenbinden aus dem Rohr gezogen. Ich benutze solche überhaupt nicht, da ich das eklig finde aber das ist ein anderes Thema. Als ich das den Vermietern sagte, bekamen wir zuhören das sie uns das nicht glauben und uns kündigen werden. Dürfen die uns einfach kündigen?

  1. Das ist erst mal kein Kündigunggrund; zumindest nicht wenn es nicht vorher angemahnt wurde und kein Wiederholungsfall ist!

  2. Der Vermieter müsste erst einmal beweisen, dass die Verstopfung von Ihnen verursacht wurde.

Ich mach mir Gedanken ohne ende

Ruhig bleiben und abwarten. Wenn etwas kommt, dann Anwalt oder Mieterbund einschalten.

MfG

Johnny

Es wäre dann ein Kündigungsgrund, wenn der VM nachweisen kann, dass du die Verstopfung verursacht hast. Da das allerdings schon das dritte Mal passiert ist, hätte er dich bereits für die ersten beiden Male abmahnen müssen. Das hat er aber nicht und genausowenig ist es ihm möglich dir nachzuweisen, dass besagte Binden auch von dir stammen. Dann dürfte er dir nämlich auch die Kosten für die Beseitigung aufs Auge drücken. Insofern besteht hier überhaupt kein Grund für eine Kündigung. Es ist klar, dass du dir Gedanken machst, aber erstmal ruhig Blut. Warte ab, ob er tatsächlich eine Kündigung schickt und dann ab zum Anwalt damit. Die Tatsache, dass das Rohr durch Damenbinden verstopft ist und dass dein Vermieter dir nicht glaubt, reicht für eine Kündigung nicht aus. Nicht-Glauben reicht nicht aus, nachweisen muss er!

Die Sache ist ganz einfach: Sollte wirklich eine fristlose Kündigung kommen, lege Widerspruch ein und verlange vom Vermieter dass er den Beweis erbringt, dass die Binden von Dir sind. Damit er sich dabei leichter tut, legst Du ihm ein paar Haare von Dir und/oder abgeschnittene Fußnägel rein. Die kann er dann für einen DNA-Abgleich nutzen.

Ich denke das dürfte sitzen und den Vermieter ganz schön alt aussehen lassen.

:-) ich hatte denselben Gedanken

keine Panik auf der Titanik. Das ist kein Kündigungsgrund. 1. Ist das Rohrsystem überhaupt in Ordnung? Es kann auch an einem unsachgemäß hergestelltem Rohrsystem liegen. 2. Wenn Du keine Rohverstopfung verursacht hast brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.

Nein, dürfen sie nicht. Verstopftes Rohr ist doch kein Kündigsgrund ......