fristlose Kündigung Lorraine Media GmbH

7 Antworten

Ich habe mich dort mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und gebete den Vertrag zu stornieren. Dummerweise habe ich auch noch meine Vertragsunterlagen verbummelt gehabt. Nachdem ich nochmals da angerufen habe haben die mir auf meine Bitte mir alles nochmal mit der Post zugeschickt und dann kam dann diese Antwort per Email:

„Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie Ihren Vertrag auflösen möchten. Außerdem entschuldigen wir uns dafür, dass Sie von den Kolleginnen per Telefon nicht pünktlich zurück gerufen wurden. Bei der Erstellung der Setcard ist es so, dass wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammenarbeiten und diese uns erst nach einiger Zeit die entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Eine ungefähre Auskunft über den Zeitpunkt der Kostenrechnung ist erst in vier Wochen möglich, weil die Firmen dann die Leistungen online stellen. Leider haben wir deshalb auch keinen Einfluss darauf, die Kosten jetzt zu benennen.

Zusätzlich können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anzeigenummer an schicken, dann haken wir bei der Produktionsfirma nochmal nach und sorgen dafür, dass man sich telefonisch bei Ihnen meldet.“

Soweit so gut. Dann habe ich aber diesen Link gefunden

https://widerrufsrechte.wordpress.com/2015/02/10/die-lorraine-media-gmbh-widerrufs-fallen/#comments

und denen das geschickt mich nochmals mit denen in Verbindung gesetzt. Es war bei mir so das ich dummerweise unterschrieben habe die Kosten zu erstatten und habe mich dann auch nochmal bei der Verbraucherberatung erkundigt die mir das Prozedere bestätigt haben. Inzwischen ist es aber halb so wild hat nur gedauert bis ich das richtig mit denen geklärt habe und dann(....) Ich habe mich mit denen nach langen hin und her geeinigt war aber nervig.

Sorry, aber das Gewusel, das du hier schreibst, riecht verdammt stark nach jemand, der im Auftrag der Firma Hilfesuchenden "Sand in die Augen streuen" will.

Fakt ist nämlich seit Jahren - und ohne Ausnahme - dass mit Lorraine Media KEINE Kommunikation, KEINE Verständigung, KEINE Einigung auf irgendetwas möglich ist. Du widerrufst deinen Vertrag - und erhältst von denen eine Bestätigung der KÜNDIGUNG zum Vertragsende. 90% der jungen Leute fallen darauf rein und glauben sie könnten nicht widerrufen. Dabei haben wir seit Juni 2014 eine neue Gesetzgebung, die die Firma VERPFLICHTET, ein Widerrufsrecht einzuräumen. Das weiß jede Verbraucherzentrale. Daher kann es gar nicht angehen, dass dir eine Verbraucherzentrale, welche auch immer, "das Prozedere bestätigt" hat (davon abgesehen ist diese verallgemeinernde Art der Formulierung, aus der nichts, aber auch gar nichts Konkretes herauslesbar ist, geradezu typisch für die Texte der Firmenspitzel, mit denen sie andere auf falsche Fährten führen wollen).

Vielleicht irre ich mich - das können wir klären. Aber dafür müsstest du KONKRET werden. KONKRET beschreiben, worauf du dich denn mit Lorraine Media verständigt hast (ich vermute, darauf dass du 90% der Vertragssumme bezahlst). KONKRET beschreiben, welches Prozedere du der Verbraucherzentrale geschildert hast und was diese genau "bestätigt" hat.

Ich bin gespannt, ob diese Konkretisierung noch folgt. Wenn ja - dann wird's interessant. Wenn nein - dann ist der Fall "geklärt" (zumindest für alle, die eins und eins zusammenzählen können ;-)

Wenn Du gekündigt hast musst Du trotzdem bezahlen!

Es ist ja nun wirklich kompliziert geworden:

Leute ihr müsst aufpassen weil nun gibt es bei solchen Verträgen überhaupt kein Widerrufsrecht mehr und kündigen bringt nichts weil man trotzdem voll bezahlen muss.

http://www.widerruf-vertrag.com

Widerruf bei Modelverträgen: Wenn mir eine das nur vorher gesagt hätte. Wenn man das hier liesst kann man sich allerhand Ärger sparen und muss nicht noch vor Gericht erscheinen:

Kannst dich ja mal hier durchlesen :http://www.mywot.com/en/scorecard/models-week.de/comment#comment

unter anderem steht auch als Kommentar dabei: "Vertrag kann lt. AGB nicht widerrufen werden. "

Danke dir....aber was tue ich jetzt.......ich seh aber nicht ein diesen Betrag zu zahlen...für was....

Selbstverständlich kann der Vertrag widerrufen werden!

Die Laufzeit und damit die entsprechende Leistung beginnt ja erst ca. 1 Monat nach Vertragsunterzeichnung.

Der Widerruf hätte aber innerhalb der ersten 14 Tage stattfinden müssen. Und die Fotos müssen dessen ungeachtet bezahlt werden, aber natürlich nur mit einem Bruchteil der Vertragssumme.

Alle anderslautenden Behauptungen sind vollkommener Unsinn!

Wer sich in solchen Dingen unsicher fühlt, soll doch bitte einfach mal seine Verbraucherzentrale kontaktieren - die kennen die Methoden ziemlich gut...

@avatar2000

Hallo avatar2000, kannst du mir bitte sagen, wie ich aus dem vertrag raus komme.

ist sehr dringend vielen dank

Es kommt drauf an was für ein Vertrag das war und ob du den so einfach fristlos Kündigen konntest. Wenn nciht, dann gilt der Vertrag noch und du musst zahlen.

Und Tinkerbell1977 wie ist es Dir ergangen? Meine Frau hat schon 2005 dort einen Vertrag geschlossen und wir sind immer noch am abzahlen. Und heute hab ich von einer Bekanten zufällig gehört das die neulich beim Casting war und widerrufen hat. Die Berliner haben sich bei Mama Merkel die Gesetze anpassen lassen und alle Hornoxen die einen Vertrag unterschrieben haben treiben die mit einer breit angelegten Propaganda in den Widerruf. Leute die auf den Widerruf reinfallen zocken sich damit selbst ab siehe hier http://www.widerrufen.org