Fristgerechte Kündigung Fußballverein?

7 Antworten

Meist handelt es sich um Jahresmitgliedschaft, zumindest für die passive Mitgliedschaft, eine Kündigung wäre somit zum Jahresende möglich.

Du kannst aber auch schreiben, dass du zum Quartalsende (30.09.16) kündigst und falls der Vertrag etwas anderes vorsehen sollte, wird Dich der Verein schon darauf hinweisen.

dann schreibt du einfach "zum nächst möglichen Termin" in der Kündigungsbestätigung teilt man dir dann sicher mit ab wann die Kündigung gültig ist.

Hallo,

du kannst den Vertrag "zum nächst möglichen Termin" kündigen. Problem ist dann aber dennoch, dass du den Termin nicht kennst, und darauf angeweisen bist, dass man dir automatisch antwortet und den Termin nennt.

Alternativ kannst du beim Verein ja einfach anrufen und nach den Laufzeiten fragen. Dann weißt du für dich auch, wie lange die Frist ist, und kannst dich drauf einstellen.

Bundesweise Fristen gibt es da sicherlich eher nicht, da jeder Verein seine Satzung selber erstellen kann. Vielleicht hast du ka Vereinskameraden, die einen Vertrag besitzen und mal nachgucken können. Wäre auch eine Möglichkeit. Es ist aber nichts böses, wenn man beim Verein nachfragt..

LG Ela

Eine Norm bei Fußballvereinsverträgen wäre mir neu. Du kannst dich beim Verein erkundigen und Einsicht in den Vertrag verlangen oder kündigen zum nächstbesten Zeitpunkt. Ich kenne den Grund nicht, aber vielleicht bietet sich auch eine außerordentliche Kündigung an (Umzug, Krankheit...) Wie meistens hilft hier einfach mal das Gespräch suchen

Einfach kündigen und falls es eine Kündigungsfrist gibt (hier sehr unwahrscheinlich), dann wird nach einreichen der Kündigung zum nächstmöglichen Kündigungstermin gekündigt.