Frist verlängern für Immatrikulation

2 Antworten

Ich würde bei der Uni anrufen. Da sitzen ganz normale Menschen im Immaamt, mit denen kann man ja reden. Du kannst darum bitten die Frist noch einmal zu verlängern. Wenn man um etwas höflich fragt stehen die Chancen meist sehr gut, dass dir geholfen wird (meine Erfahrung). Wenn es also eine Möglichkeit gibt den Termin noch zu schieben wird man das wohl schon machen, aber dazu musst du persönlich nachfragen und wie gesat um Hilfe bitten.

Hey, danke für deine Antwort. Finde ich sehr schön.

Ich versuche es ja auch immer auf die menschliche Art und meistens läuft das auch sehr gut. Das Problem ist nur, dass die Frist schon morgen abläuft und ich weiß nicht was ich als Grund nennen soll um eine Verlängerung zu beantragen.

Die Wahrheit zu sagen ist denke ich ein wenig dreist. Schließlich warte ich ja wie bereits erwähnt auf die restlichen Bescheide und würde mich gerne dann erst entscheiden. Das kann ich denen doch nie und nimmer erzählen. Außerdem melde ich mich auf dem letzten Drücker.

Wahrheit ist jedoch, dass ich die Studiengebühren in Höhe von 833 Euro sowieso noch nicht zahlen kann, da mir das geld fehlt. Das kommt doch sehr unseriös rüber. Wer sich bewirbt, der muss sich doch auch mit den Konditionen vorher befasst haben. Dies habe ich dummerweise leider nicht getan. Außerdem würde mir eine Fristverlängerung um ein paar Tage nicht weiterhelfen. Um eine Verlängerung nochmals bitten und dann noch Ansprüche stellen, dreister geht es ja dann kaum noch. Also so sehe ich mich selbst immer sehr selbstkritisch.

Was denkt ihr so, soll ich erwähnen, dass ich das Geld noch nicht habe und mich somit erst später vollständig einschreiben kann. Vielleicht bekomme ich dann eine Absage ? Hoffe ihr könnt mir nochmal zu Rate stehen. Danke nochmals für die bisherige Hilfestellung. Finde ich echt korrekt, dass ihr euch die Zeit nehmt anderen zu helfen.

ruf einfach das studentische sekretariat an. die stehen dir mit echtem rat zur seite, können dir sagen, was du machen könntest. einfach fragen. verlängerung geht bestimmt.