Frist für Personalausweis?

4 Antworten

Dann solltest du einmal zum Einwohnermeldeamt gehen und dort nachfragen. Wenn du von dieser Behörde eine Nachricht bekommst, dass in Kürze der Ausweis fertig ist, dann heißt das längstens 14 Tage, aber nicht sechs Wochen! Deswegen wirst du nicht noch einmal angeschrieben.

Ja ich werde da direkt morgen mal hin gehen danke :)

"In Kürze" bedeutet in aller Regel eine Woche, d.h. der Ausweis ist schon da und Du bekommst keine weitere Nachricht.

der Ausweis wird immer noch auf Abholung warten

Du kannst ihn abholen. Wenn der Brief mit den Infos zu den Funktionen kommt, ist der Ausweis ein paar Tage später da. Einen Extrabrief bekommst du nicht.   War bei mir genauso.

Danke :)  bloß sin 6 Wochen nicht bisschen spät?  Krieg ich den noch?  Bzw haben die den noch?

@Kingmusti123

Ja. Geh einfach nächste Woche hin.