Frist bei Strafticket, Schwarzfahren?

5 Antworten

Du musst das überweisen und falls du es nicht tust bekommst du noch eine Mahnung

shit ws ist wenn ich das morgen vor 11:00 überwiesen habe aber die Überweisung dann nochnicht durch ist?

hast du ein Problem..

Du zahlst natürlich auf das Konto, das angegeben wurde. Das muss ja nicht unbedingt die Bahn sein.

Und wenn Du den Betrag heute Online überweist und dieser dem Empfängerkonto am Dienstag gutgeschrieben wird, so wird kein Hahn danach krähen.

Jo kleines Update

War heute bei der DB Reiseauskunft und die Dame am Schalter meinte meine Frist ist abgelaufen ich soll also mal zuhause bei dieser Seite https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/infobereich/ meine Nummer eingeben und am besten online überweisen.

Hab dann da die Auskunft angerufen, hab dem typen meinen Namen Adresse usw mitgeteilt und er meinte Mahnung würde erst nächste Woche Dienstag rausgehen, er schreibt dass ich das diese Woche noch überweisen würde. (60€)

Meine Mutter soll das dann machen (bin unter 18) und dann ist das glaub ich auch vom Tisch

sollte halt jemand auf den feed hier stoßen, geh auf den Link und ruf da die Auskunft an nach 5min ultra nerviger Warteschleife geht da jmd ran und kann dir helfen.

Kommt noch eine Mahnung.

Bedeutet Mahnung eine Zahlungsaufforderung oder ist das eine erhöhung?

@obero

Mahnung = Mahngebühren

Steht auf deinem Zettel nichts, wohin man das Geld überweisen muss?