Frist - Personalausweis beantragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn spätestens am 14.12. beantragen, denn für die Bearbeitungszeit kann Dich niemand verantwortlich machen. Du bekommst AFAIK ein "Ausweisersatzpapier", dass Du bei Bedarf vorzeigen kannst, um Deiner Ausweispflicht nachzukommen.

Vor Ablauf der Frist,ansonsten liegt eine Ordnungswidrigkeit vor,obwohl es in Deutschland eigenartiger weise keine Ausweispflicht gibt,beisst sich also

obwohl es in Deutschland eigenartiger weise keine Ausweispflicht gibt

komische Idee, wie kommst Du darauf? Es gibt keine "Mitführpflicht".