Freundin möchte unbedingt mit meinem Auto fahren, das bedeutet Lebensgefahr, was tun?

9 Antworten

Es ist dein Auto, insofern kannst du entscheiden wer damit fährt und wer nicht.

Wenn deine Freundin trotz der gemeinsam gemachten Erfahrungen nicht akzeptieren kann, dass du Sorge um dein Auto hast dann ist dass Ihr Problem, nicht deines.

Dein Vorschlag ist mehr als vernünftig!

Wenn deine Freundin wirklich so fährt, wie du es beschreibst, möchte ich ihr im Straßenverkehr ungern begegnen.

Auch wenn die Chance gering ist, zeig ihr doch mal ein paar "Abschreckvideos" auf Youtube. Vielleicht kommt sie zur Vernunft und erlernt das Fahren dann nochmal richtig.

gib ihr nicht dein Auto, sie bring andere Leute nur in Gefahr, und schrottet dazu noch dein Auto.
Soll sie das ihrer Eltern verwenden/ein Auto kaufen.
Außerdem ist es was anderes deiner Mutter oder der da dein Auto zu geben. Ich glaub nicht das die dan des mit deinem Auto zahlen würde wenn sie des schrottet.

Nein, sie macht macht einen Unfall und ich darf zahlen! Meine Mutter hat quasi mir beim Autokauf geholfen, sie würde jederzeit alles bezahlen!

Ich meine wenn deine Freundin dein Auto Schrotten würde ...

Es ist dein Auto und deine Entscheidung. Alternativ kannst du ihr erneut anbieten, vorher ebenfalls einige Stunden mit deinem Auto auf dem Übungsplatz zu üben, damit sie dir zeigen kann, dass sie verantwortungsvoll fährt.

Wenn deine Freundin deswegen sauer auf dich ist, lass sie halt. Du musst dich nicht erpressen lassen. Gefährdet sie mit ihrer Laune eure Beziehung, hat diese ganz offensichtlich sowieso keine Zukunft. Sag ihr, dass du dich nicht erpressen lässt, und sie es dabei belassen soll. Anderenfalls kann sie sich ja auch ein Auto kaufen.

Will ja nur andere und auch mich selbst schützen. Meine Mutter zahlt jeden Kratzer, aber meine Freundin wird sich zurückziehen und sagen, selber schuld! Ihre Eltenr haben 3 Autos, aber sie will diese nicht kaputt machen.

@User48572

Da gibts überhaupt nichts zu rechtfertigen. Sie bekommt dein Auto aufgrund ihres Fahrstils nicht. Punkt. Soll sie meckern und zetern, wie sie will. Sie soll erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Versteht sie das nicht oder will es nicht akzeptieren, hat das Mädel ganz offensichtlich nie Grenzen erfahren.

@Appelmus

Gute und richtige Antwort.

Wer nicht will oder kann, würde ich noch nicht mal ein billigstes, aber verkehrstüchtiges Auto zu kleinstem Preis auf einem Verkehrsübungsplatz zur Verfügung bieten.

Wer nicht will, oder sich blöd stellt, bekäme noch nicht mal ein Fahrrad geliehen.

Trocken, kalt / hart SCHROFF UND Abweisend ist hier im Zweifel GENAU richtig... 😊 ( Selbst WENN Du nur einen alten Fiat 500 hättest und WÜSSTEST.... ) 😉

@Parhalia2

Ich habe mehrere Vorschläge eingebracht, Fahrtraining mit Fahrlehrer, altes auto kaufen und üben.

Mein BMW is tmir viel zu schaden, um das zu verheizen, nur weil jemand damit fahren will.

@User48572

Wie gesagt, im Zweifel nimma einen geliebten und selbst restaurierten Fiat 500.

Entweder KANN sie es nicht oder Stellt Sich So dumm....

ICH würde VERMUTEN.... naja, egal...

Ich würde mich mit ihr zusammensetzen und darüber reden dass sie eine ernsthafte Gefahr für sich und andere darstellt wenn sie mit dem Auto fährt und nochmals in Ruhe anbieten wie gesagt auf abgesperrten oder Privatem Gelände zu üben. Muss aber nicht richtig sein was ich da sage hab da nicht viel Erfahrung drin. :( trotzdem bitte sehr

LG Butterhase