Freundin high in Schule erwischt. Was nun?

7 Antworten

Wie kann er sie dabei erwischen? Hat er sie bei der Einahme erwischt? Es kann ihr im Grunde gar nichts passieren außer der Lehrer meldet es.Dann könnte es zu einer ermittöung kommen.

Hat er sie beim Konsum erwischt? Wurden Drogen gefunden?

Falls nicht: Alles gut. Er kann ihr nichts beweisen!

Falls doch: Mögliche Konsequenzen wären eine Meldung an die Eltern (sofern sie noch nicht volljährig ist), Schulverweis, und/oder Meldung an die Polizei welche dann wiederum Ermittlungen einleitet und die Sache an die Führerscheinstelle meldet. Könnte in letzter Konsequenz dann bedeuten sie würde ihren Führerschein verlieren bzw. darf ihn erst nach erfolgter MPU machen.

Das sind aber alles nur Vermutungen, weil du zu wenige Infos genannt hast. Vielleicht schweigt der Lehrer aber auch und es passiert nichts.

Hat sie gestanden? Bitte sag' Nein!

Denkt mal so.... Wie will euer Lehrer ihr nachweisen, dass sie straff war und nicht einfach nur müde/verheult/fiebrig ..?

Solange sie keine Utensilien oder Cannabis bei sich geführt hat, kann man sich da eigentlich ganz gut rausreden.

Dennoch bitte nicht nochmal machen! Nicht in der Schule! Wenn ihr/ sie schon Drogen nehmt, dann seit auch so verantwortungsbewusst das von euren Pflichten zu trennen. Schule ist Schule. Freizeit ist Freizeit! :)

Am besten sollte sie so etwas in der Zukunft nicht mehr machen, denke das gibt eine Verwarnung, sonst muss sie sich irgendeine Geschichte ausdenken die den Lehrer sentimental werden lässt. Wenn sie das aber nicht machen will, dann sollte sie am besten alles abstreiten, verharmlosen und trotzdem Einsicht zeigen, a la, ich war sehr müde, habe kaum geschlafen, stress gehabt, tut mir leid wird nicht wieder vorkommen ;)

Nichts kann sie tun. Abwarten und gucken ob der Lehrer es weiterleitet. Wenn sie nicht während des Konsums erwischt wurde passiert wahrscheinlich nichts außer einem Gespräch mit ihr und evtl. den Eltern (kommt darauf an ob sie schon volljährig ist)