Freundin hat mein Handy runterfallen lassen (Versicherung)

3 Antworten

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast, ja. Wenn du allerdings Garantie hast kannst du es unter dem Vorwand "Akku geht zu schnell leer" o.ä. zurück schicken meistens schicken die da ein neues (zumindest bei Apple)

und wenn die das überprüfen und rausfinden dass die Angabe falsch sind besteht die Möglichkeit dass man wegen Betrug angezeigt wird. Prima.

Sicher nicht, wenn es sichtbare Beschädigungen hat! Unsinn.

@germanils

Nicht der Fragesteller als Geschädigter braucht eine Haftpflicht, sondern die Freundin als Verursacherin des Schadens.

Außerdem ist die Haftpflicht der Freundin zuständig, nicht die des Fragenstellers.

was ist für dich eine normale Versicherung. Wenn sie eine Haftpflicht hat soll sie da nachfragen

Wenn Deine Freundin eine Haftpflichtversicherung hat, wird die den Schaden evtl. regulieren. Evtl. nur teilweise wegen Fahrlässigkeit (war ja ein Verschulden Deiner Freundin).